Fränkischer Gottesdienst

Gottes Wort erschließt sich noch einmal ganz anders, wenn wir es so hören, wie uns selbst der Schnabel gewachsen ist. So erlebten wir es in Lanzendorf beim fränkischen Gottesdienst. Lesungen und Predigt in fränkischer Sprache ließen uns spüren: Gottes Wort hat ganz direkt mit uns und unserem täglichen Leben zu tun. Das tat wohl, ebenso wie die musikalische Umrahmung durch Steffi Nüssel an der Orgel und durch den Posaunenchor mit schmissigen fränkischen Stücken.  Geistig so gestärkt, konnten wir dann auch die leibliche Stärkung in Form einer fränkischen Brotzeit sehr genießen. Ein gelungenes Ereignis, herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Bild Fränkischer Gottesdienst

 

 

 

 Bild Fränkischer Gottesdienst

 Bild Fränkischer Gottesdienst

 

 

 

Bild Fränkischer Gottesdienst